top of page

Clicker Training

Hundetraining mit dem Clicker

Der Clicker für eine gute Kommunikation!

​

Der Clicker ist ein einfaches und tolles Hilfsmittel, um dem Hund im richtigen Moment zu sagen: “Hey, das hast du richtig gemacht!”

und ihm eine Belohnung anzukündigen.

Vorteil: Der Clicker ist ein Knackfrosch mit einem markanten, unverwechselbaren Geräusch, welches dem Hund sagt, dass er richtiges Verhalten zeigt und dafür eine Belohnung erhält. Das Timing wird präziser, somit kann der Hund besser verstehen, was wir von ihm möchten, und schnelleres Lernen wird ermöglicht. 

Stell dir einen Fotoapparat vor: in dem Moment, in dem ich auf den Auslöser drücke, habe ich das perfekte Bild in der Kamera, in unserem Fall das richtige Verhalten.

In diesem Training erkläre ich dir, wie der Hund lernt. Wir beginnen mit einem Perspektivenwechsel, in dem wir uns darauf konzentrieren, was der Hund GUT macht!

 

Lerninhalte:

 

  • Clickertraining...und was man daraus machen kann

  • Blickkontakt clickern

  • Einsatz des Clickers bei Hundebegegnungen

  • einige Kunststücke für dein “Ideensäckchen”

Paket buchen:

Wenn du im Einzeltraining direkt 5 Termine je 60 Minuten bei mir buchst, kostet dich jedes Training nur 50,- Euro ( gesamt : 250,- Euro statt 275,- Euro )

Du brauchst: Ein Brustgeschirr, einen Clicker, unterschiedliche Belohnungshappen, ein Lieblingsspielzeug und gute Laune.

bottom of page