Kinderkurs

Respekt und Verständnis ist die beste Prävention. 

Dieser Kurs soll den Kindern zeigen, welche lustigen Übungen sie mit dem Hund machen dürfen, ohne aktiv in die Erziehung einzugreifen. Hunde sehen Kinder nämlich eher als „Geschwister“ denn als Erziehungsberechtigte. Damit sie dennoch eine schöne Zeit miteinander verbringen können, und wie sie diese bindungsfördernd füllen können, benötigen Kinder ganz konkrete Ideen und Übungen mit ihrem Vierbeiner. 

Deshalb werden wir

• Verschiedene Tricks mit dem Hund erarbeiten

• Die kognitiven Fähigkeiten des Hundes sichtbar machen

• Auswirkungen der Körpersprache auf den Hund erleben

 

VORAUSSETZUNG

Das Kind sollte zwischen 6-14 Jahre und körperlich in der Lage sein, den Hund zu halten. 

Der Hund sollte die Grundkommandos wie „Sitz“, „Platz“ und „Bleib“ beherrschen. Am besten den Hund an dem Tag weniger füttern oder gar nicht, um so motivierter wird er sein. Ist ein Hund gar nicht über Leckerchen zu motivieren, kann auch sein Lieblingsspielzeug mitgebracht werden. Für das Wohlbefinden ist es wichtig, dass die Belohnung hochwertig ist und gerne genommen wird.

Hat der Hund zudem eine positive Grundstimmung und ein gesundes Sozialverhalten, dann ist er herzlich Willkommen

 

ZIEL

Das primäre Ziel ist es, den Kindern Möglichkeiten zu zeigen, sinnvolle Zeit mit dem Hund zu verbringen. Dies fördert die Bindung und beide haben Spaß. Dieser Kurs ist kein Erziehungskurs, sondern eine sinnvolle Prävention zum Wohle von Mensch und Tier.

Am Ende gibt es noch lustige Handouts für zu Hause. 

befindet sich noch im Aufbau.

Gerne kannst du mich aber für Fragen und Einzeltrainings in der Familie kontaktieren

  • Teilnehmer*innen

    4-6 Kinder-Hund-Gespanne 

    Dauer: 1,5 Stunden

  • Kosten

    Preis pro Person: 25,- Euro

  • Termin

    Noch im Aufbau

Auch Eltern sind herzlich willkommen:-) Bitte bringt das Lieblingsspielzeug eures Hundes mit und besonders gute Leckerlies. Eine Fürhleine 2-3 Meter und ggf. eine Schleppleine und ein Geschirr.

KONTAKT

caro@pfoten-training.de

Tel.: 0163 6248150

  • Instagramaccount von Pfoten-Training